Ausflüge mit dem Rad

Mit Rädern und E-Bikes ist der Eifelverein Blankenheim unterwegs.

Ehrung von Hans-Walter Koch auf der EV OG-Blankenheim Jahreshauptversammlung am 31.03.2023

Bildunterschrift: Heinrich Bertram, Vorsitzender der Eifelvereins-Ortsgruppe Blankenheim, Hans Walter Koch und die Bürgermeisterin Jennifer Meuren bei der Überreichung der Ehrennadel.

Engagement geehrt

In den noch nicht ganz zehn Jahren seit seinem Eintritt in den Eifelverein hat sich Hans Walter Koch bereits so vielseitig engagiert, dass ihm dafür durch die stellvertretende Vorsitzende der Bezirksgruppe, Jennifer Meuren, nun eine Ehrennadel verliehen wurde: Ob als Wanderführer bei den Mittwochswanderungen oder als Fotograf und Medienwart, Herr Koch ist zur Stelle und bereichert die Ortsgruppe. 2017 begann er als Medienwart und seitdem gibt es stets eine hervorragende Dokumentation der verschiedenen Veranstaltungen des Eifelvereins. So können auch diejenigen, die nicht vorbeikommen konnten sehen, was der Eifelverein, OG Blankenheim erlebt hat, während diejenigen, die dabei waren, gerne nochmal zurückschauen.

Als wäre das nicht schon genug , zeigt sich Herr Koch zusätzlich als Wegepate der EifelSchleife Wacholderheide dafür verantwortlich, dass dieser Wanderweg stets in Ordnung gehalten wird.

Darüber hinaus ist er nicht nur im Eifelverein engagiert, sondern auch in der Flüchtlingshilfe: Seit 2016 hilft er vor allem in Dollendorf bei der Reparatur von Fahrradrädern und gibt Kindern Nachhilfe. Mit seiner Hilfe lernen Geflüchtete Deutsch – eine wichtige Voraussetzung, um sich hier zurecht finden zu können.

Danke für Ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement!

Beitrag aus Bildergalerie

Neuer Eifel-Blick in Blankenheim OT Dollendorf