BILDER: Halbtagswanderung Mittwoch, 15.06.2022, Birkenheck, Annemarie & Helga

Mittwoch, 15. Juni 2022

Von Birkenheck in den Frohngauer Wald

"Start der Wanderung: Parkplatz: Birkenheck, 477, bei Frohngau"  (Lage)

14:00 Uhr, ca. 5 km. Treffpunkt: Parkplatz Lühbergstraße

Wanderführerin: Helga  (Annemie heute verhindert)

Gemütliche Wanderung in sommerlicher und schöner Natur durch Wald und vorbei an saftigen Wiesen.

9 gutgelaunte Wanderer:innen genossen die frische und gesunde EifelLuft.

Vom Parkplatz Lühbergstraße in Blankenheim über Tondorf zum Parkplatz Birkenheck an der 477 kurz vor der Straße nach Frohngau. Dort hatten sich schon weitere Mitwanderer:innen versammelt. Von hier aus starteten wir dann auch unsere Runde. Zuerst etwas nördlich entlang der 477, dann auf einem befestigten Wanderweg, über die A1, mit Blick auf die Wildbrücke, westlich Richtung Genfbachtal. Wetter wanderfreundlich, trocken, angenehm warm, blauer Himmel, Wanderwege in gutem Zustand. Immer wieder durch kühlende Waldstücke, dort dann auch kurze Pausen eingelegt. Natur voll grün. Als Blumen möchte ich diesmal nur die Skabiose und den Fingerhut erwähnen. Leider hatte ich mein Handy vergessen und konnte so die Strecke nicht aufzeichnen. Edith war so nett und hat die schönen Bilder gemacht. Am Genfbach angekommen, diesen überquert und auf einem parallelen Wanderweg in östlicher Richtung zurück zum Startpunkt. Gemütlicher Abschluß in der Bäckerei Bell im Ärztehaus in Tondorf. Ein schöner Nachmittag.

Wir danken Annemie für die tolle Streckenplanung und Helga für die Super-Durchführung, allen hat es gut gefallen.

• AECD8064
  • AFMB1124