PDF >
Touristeninformation Blankenheim
< Info
Glühwein Wanderung auf der EifelSchleife "Vun drinne noh drusse"
"bei Üdelhofen"  Lage

- Sonntag, 18.12.2022 -  4. Advent  - Uhrzeit: 13 :00 Uhr -

ca. 12 km oder 7,5 km - Treffpunk: eigene Anfahrt! - > Bürgerhalle

in Üdelhoven,  Üxheimer Str. - Parkplätze vorhanden

EV OG Blankenheim betreffend. Leider waren von uns nicht so viele mit dabei. Aber sonst war viel los. Viele nette und freundliche Leute waren in kleineren und größeren Gruppen mit Kind und Kegel und auch einigen Hunden unterwegs.

Wie geplant trafen wir uns um 13:00 Uhr am Bürgerhaus-Parkplatz. Es waren schon viele Autos da, aber wir fanden auch noch ein Plätzchen in der näheren Umgebung. Mehrere Grüppchen standen herum und machten sich bereit um los zu marschieren. Unserer kleinen Gruppe schloss sich noch ein angenehmes Ehepaar an, und so starteten wir wir auf unsere Runde auf der EifelSchleife. Das Wetter war kalt und winterlich, die Wege fest und wanderfreundlich und nur leicht mit Schnee bedeckt. Malerische Weitblicke, wie schon so oft, u.a. auf Aremberg, Hohe Acht und Nürburg. Es waren drei gut besuchte Glühwein-Stände eingerichtet. Die Bedienung ging flott vonstatten, so dass alle das Gewünschte bekommen konnten. Es gab auch Tee und Weihnachtsgebäck. An den EifelBlicken "Uedelhoven - Michelsberg" und "Uedelhoven - Wahlrech" konnte man den Blick auf die hügelige und weiß-gepuderte Eifellandschaft genießen. Unterwegs trafen wir immer wieder auf bekannte Gesichter, und so verbrachten wir einen unterhaltsamen und vergnügten Nachmittag in/an der frischen und gesunden EifelLuft. Das letze Bild zeigt einen Blick auf den Aremberg vom Vortag, noch winterlicher.

Wir danken der Gemeinde Blankenheim für diese schöne Veranstaltung, Petrus für das gute Wetter und den fleißigen Helfern:innen für die vortreffliche Bedienung.

---------------

xxIMG_4997_Aremberg