OG-Blankenheim: HTW: Mittwoch 21.02.2024, Die Mittwochs-Wanderer eröffnen ihr Wanderjahr 2024. Auf der Eifelschleife 'Auf den Spuren der Römer' durchs Seidenbachtal und Besuch der Süntelbuche, der Römerstraße und der Römerhütte.

an_der_Süntelbuche.jpeg

HTW: ca. 4 km auf der Eifelschleife " Auf den Spuren der Römer " -durch's - " Seidenbachtal" - " VIDEO " NRW. Stiftung: Abschied von Prof. Dr. Schumacher "

- Lage - im Bereich Blankenheimerdorf - Nonnenbach      (Kalkmulde)

Mittlere Schwierigkeiten --  Festes Schuhwerk erforderlich  --  Mittwoch, 21. Februar 2024 --  Wanderwart: Rolf Reetz

TREFFPUNKT -> Parkplatz Lühbergstr. in Blankenheim. Heute nochmal Herbst- WinterStartzeit für die MittwochsWanderer: 13:00 Uhr

Gemütliche und unterhaltsame Winterwanderung, leider ohne Schnee, mit 16 gutgelaunten Personen.

Wiedermal war Petrus uns hold. Zwischen zwei Regentagen hatten wir angenehmes Wanderwetter für unsere erste Mittwochs-Wanderung des Jahres 2024. Himmel leicht bewölkt, teilweise etwas Sonnenschein, Wege entsprechend dem vergangenen Regen in annehmbaren Zustand. Temperatur ca. 6 bis 7 Gr. Celsius, auf der Höhe doch etwas kühler und windig. Wir parkten an den "Östereichischen Schanzen (II)" und bewegten uns von hier aus hauptsächlich auf der EifelSchleife "Auf den Spuren der Römer" Richtung Seidenbachtal. Folgend eine kurze Übersicht über unsere WanderRoute. Vorbei am 1. und 2. Pumpenhäuschen der Wasserversorgung von Blankenheim, Aufstieg zur Süntelbuche, tangieren des "TIERGARTEN TUNNELWEGes", des "EIFELVEREIN Rhein-Venn-Weges", Hubertusbuche, "Grabkreuz von Anna Margaretha Seidenfaden", Römerstraße und Römerhütte. Die meiste Bilder habe ich mit einer kurzen Bemerkung versehen. Zusätzlich habe ich noch Verlinkungen vergangener Wanderungen in der gleichen Gegend angefügt. So hat man einen guten Überblich über die Gegend und jeder kann sich seinem Wunsch entsprechend informieren. Gemütlicher Abschluss im Cafe Bell in Blankenheimerdorf.

Wir danken unserem vielfach bewährten Wanderführer Rolf für diese erfrischende Mittwoch-EinführungsWanderung im neuen Jahr 2024.

Erinnerung an: -- 01.Juni 2022 -- 15. Januar 2020 --   -- 15.Februar 2017 --

• EV_2024-02-21_Mi_EifelSchl_Auf_den_Spuren_der_Römer