OG Blankenheim: Sonnt. 05.Nov. 2023, Teilstrecke auf der EifelSpur "Toskana der Eifel" ab Alendorf, Heinrich Bertram !! 13:00 Uhr !!

éGruppenbild.jpeg
"Erster FROST"

HTW: ab Alendorf , Teilstrecke auf der EifelSpur "Toskana der Eifel" (Wanderweg des Jahres 2023). --  ca. 4 km

Lage -- Anfahrt -- Info: EifelSpuren  --  Sonntag, 05. November 2023  -- Wanderführer: Heinrich Bertram

Nicht ganz so gemütliche Wanderung bei teilweise ziemlich starkem Regen und Wind, aber alle haben tapfer durchgehalten. 7 Personen.

Kurz nach 13:15Uhr waren wir alle sieben (der harte Kern) an der 'Alten Kirche, St. Agatha' (auch Kriegsgräberstätte) in Alendorf versammelt. Nachdem wir noch etwas über die schlechten Wetterbedingungen diskutiert hatten, gingen wir dann trotz dem anhaltenden Regen entlang der Quellenstraße in Richtung der EifelSpur 'Toskana der Eifel' los. Wie schon erwähnt, war das Wetter miserabel und auf der Höhe stürmisch dazu. Aber wir hatten trotzdem gute Laune und unseren Spaß. Bis auf einen längeren, leicht steilen und anstrengenden Abstieg ( Eierberg - Lage ) waren die Wege trotz der Nässe gut zu begehen. (Highlight: Wacholderhänge) Himmel zumeist sehr stark bewölkt, aber zeit/teilweise auch etwas klar und von Sonnenlicht durchflutet. Schöne Weitsichten auf den herbstlich bunten Eifel-Wald. Insbesondere auch auf den Kalvarienberg mit seinem Gipfelkreuz. Gemütlicher Abschluss im 'Café Stübchen'. Danach noch eine kurze Wegstrecke zurück zu den Autos. Trotz allem, auch der Durchnässung, ein gut gelungener Nachmittag an der frischen und gesunden Eifel-Luft. Die soll ja auch für einen schönen Gesichts-Teint sorgen. Besonders wichtig für uns alte Herrschaften.

* Info: Geschichte: Karmantan.de *    Erinnerung an:  * 17.05.2023 * 04.05.2022 * 24.10.2021 * 20.10.2019 * 25.11.2018 *

Wir danken Heinrich für seine gute Planung und die nicht eingeplante regenbedingte Abkürzung.

• IMG_2076_parken_an_der_Alten_Kirche
  • IMG_2077_13Uhr20_los_gehts